Anmelden
Passwort vergessen?

i-NET-Menue Gymnasium Münchberg



Infos

Informationen

 

zur Teilnahme am Mittagessen bzw. an der Pausenverpflegung

der Schulkantine πKANT am Gymnasium Münchberg

 

 

1.     Menüangebot

 

Es werden am Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils mindestens 3 Menüs und ein kleiner Salat von Büffet mit oder ohne Nachtisch angeboten; mindestens ein Gericht ist vegetarisch.

Alle Speisen bereitet die πKANT-Küche des Münchberger Gymnasiums täglich frisch zu.

Der Speiseplan wird im Voraus erstellt und ist im Internet unter

www.gm-m.inetmenue.de

oder über das Bestellterminal in der Schule (Flur zur Sporthalle) abrufbar.

Der Menüpreis für das Hauptgericht (incl. Salatbüffet, Nachspeisenbüffet u. Getränk) liegt zwischen € 3.50 und € 4.50 (€ 1.-- Aufschlag für Lehrer).

2.     Pausenverpflegung

 

An allen Schultagen werden in den Pausen sowie von 12.45 – 13.30 Uhr frisch zubereitete Speisen (Wiener, Debreziner, Käse-/Wurstbrötchen, Käsestangen, Müsli mit Joghurt/Milch, Obstsalat, …) angeboten.

Eine Vorbestellung der Pausenverpflegung ist nicht erforderlich.

Die Essensbestellung/-ausgabe in der Kantine erfolgt per POS-Chip.

3.     Bargeldloses Online-Abrechnungssystem
 

Der Essens- bzw. Pausenverpflegungsteilnehmer bzw. sein Erziehungsberechtiger überweist von einem Konto, das auf dem Anmeldeformular (vgl. unten) anzugeben ist, einen Geldbetrag (z. B. € 50.--) auf das Treuhandkonto der Schulkantine:

 

Kontoinhaber:  GymMenü

Bank:               Sparkasse Hochfranken

IBAN:               DE66780500000220695258

BIC:                  BYLADEM1HOF

 

 

Bei einer Essenbestellung und/oder beim Pausenverpflegungskauf wird der Preis automatisch von dem einbezahlten Geldbetrag abgezogen. Andere Zugriffe auf das Treuhandkonto sind nicht möglich. Der aktuelle Kontostand wird bei jeder Bestellung angezeigt. Zudem sind über das Internet die einzelnen Bestellvorgänge/Einzahlungen jederzeit nachvollziehbar.

Eine Bestellung des Mittagessens kann nur dann erfolgen, wenn auf dem Treuhandkonto ein Geldbetrag zur Verfügung steht. Bitte überweisen Sie frühzeitig, da Überweisungen bis zu vier Werktage dauern können!

 

 

4.     POS-Chip- und Bestellsystem

 

Jeder Schüler/Lehrer, der sich bei πKANT (Mittagessen/Pausenverpflegung) anmeldet (vgl. Anmeldeformular), erhält einen Zugang zum Online-Bestellsystem (Benutzername und Passwort) und einen Bestell-/Bezahl-Chip. Dieser Chip kostet einmalig 6.-- Pfand und ist über die Schulkantine πKANT erhältlich. Der Pfandpreis wird mit der ersten Einzahlung auf das Treuhandkonto abgerechnet.

Die Chip-Nummer wird einmalig erfasst und dem Treuhandkonto zugeordnet.

Daraus resultieren zwei Bestellmöglichkeiten:

a.     Die Online-Bestellung über das Internet unter

www.gm-m.inetmenue.de .

Über diese Internetadresse kommen Sie schnell und problemlos auf die Bestellansicht und können dann mit Ihrem persönlichen Zugang eine Bestellung durchführen.

b.   Die Chip-Bestellung erfolgt über das Bestellterminal in der Schule (Flur zur Sporthalle). Dabei wird die Chip-Nummer über ein Lesegerät am Bestellterminal registriert und baut eine Onlineverbindung zu der auf dem Treuhandkonto hinterlegten Einzahlung auf.

5.     Bestellturnus – Vorbestellung

 

Die Bestellung für das Mittagessen in der Kantine soll eine Woche vor dem Essenstag, spätestens bis 20.00 Uhr vor dem Essenstag erfolgen. Pausenverpflegung wird nicht vorbestellt.

6.     Stornierung

 

Im Krankheitsfall ist eine Stornierung noch bis 9.00 Uhr am Tag der Essensausgabe mög-lich.

 

Die Stornierung kann am Bestellterminal in der Schule oder auch über das Internet erfolgen.

 

Bei einer Stornierung wird der Geldbetrag automatisch wieder der Einzahlung auf dem Treu-handkonto gutgeschrieben.

7.     Anmeldung

 

Die Anmeldung (Formblatt auf S. 3) verpflichtet nicht automatisch zur Teilnahme am Mit-tagessen oder an der Pausenverpflegung. Jeder Angemeldete bestimmt selbst, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Höhe er eine Einzahlung auf das Treuhandkonto tätigen und somit das Angebot der Mittagessenversorgung und Pausenverpflegung nutzen möchte.

 

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich.

 

Für Rückfragen und zur Anmeldung ist das Kantinenbüro Mo – Do jeweils von 08.00 – 15.00 Uhr geöffnet. Nach der Erfassung der Daten erhält der Schüler von πKANT eine Bestäti-gung mit der Bankverbindung des Treuhandkontos (vgl. oben, Punkt 3) und den POS-Chip.

8.     Abmeldung

 

Eine Abmeldung ist jederzeit auch während des Schuljahres möglich. Bereits getätigte und nicht abgerufene Einzahlungen werden in vollem Umfang zurück überwiesen.

Der POS-Chip kann  –  gegen Rückerstattung von € 6.--  –  wieder abgegeben werden.

Ansprechpartner:   StD Friedbert Walther, Mitarbeiter im Direktorat

                             Kantinenleitung MdHW Gabi Ruckdeschel

                             stellv. Kantinenleitung HBL Marina Worasek