Herzlich Willkommen bei PiKant,
wir freuen uns auf eueren Besuch in der Kantine / Pausenverkauf.
Ab sofort ist die i-NET-Menue-App verfügbar!
Benötigte Systemnummer für den Login = 784763
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Hofer Straße 41
95213 Münchberg
Tel: 09251 - 1219 Fax: 09251-85485
Kantine: 09251 - 850467
zur Teilnahme am Mittagessen / an der Pausenverpflegung
der Schulkantine πKANT am Gymnasium Münchberg
1. Menüangebot
Es werden am Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils mindestens 3 Menüs und ein kleiner Salat vom Büffet mit Nachtisch angeboten; mindestens ein Gericht ist vegetarisch.
Alle Speisen bereitet die πKANT- Küche des Münchberger Gymnasiums täglich frisch zu.
Der Speiseplan wird im Voraus erstellt und ist im Internet unter
über die i-NET Menü App oder das Bestellterminal in der Schule (im Lichthof) abrufbar.
Der Menüpreis für das Hauptgericht (inkl. Salatbüffet, Nachspeisenbüffet und Getränk) liegt zwischen € 3,50 und € 5,20 (€ 1,00 Aufschlag für Lehrer).
2. Pausenverpflegung
An allen Schultagen werden in den Pausen sowie von 12:30 – 13:30 Uhr frisch zubereitete Speisen (Wiener, Debreziner, Käse- / Wurstbrötchen, Käsestangen, Müsli mit Joghurt / Milch, Obstsalat, …) angeboten.
3. Anmeldung
Die Anmeldung verpflichtet nicht automatisch zur Teilnahme am Mittagessen oder an der Pausenverpflegung. (Ausnahme: Schüler im Ganztagesbetrieb, siehe Zusatzinformation)
Eine Anmeldung ist jederzeit möglich.
Für Rückfragen und zur Anmeldung ist das Kantinenbüro Montag bis Donnerstag jeweils von 08:00 – 15:30 Uhr erreichbar (Tel.:09251 - 850467).
Nach der Erfassung der Daten erhält der Schüler von πKANT eine Bestätigung mit der Bankverbindung des Treuhandkontos, seinem Benutzernamen und Passwort und die Schülerkarte. Diese Karte kostet einmalig € 6,00 (incl Lanyard) und ist über die Schulkantine πKANT erhältlich. (Dieser Betrag wird mit der ersten Einzahlung auf das Treuhandkonto abgerechnet.)
Auf der Karte befindet sich auch der Barcode, der für die Schülerbibliothek und die Lehrmittelbücherei gültig ist.
Die Karte ist für die gesamte Schülerlaufbahn am Gymnasium Münchberg gültig.
4. Bestellsystem
Es existieren drei Bestellmöglichkeiten:
a. Die Online-Bestellung über das Internet unter www.gm-m.inetmenue.de .
Über diese Internetadresse kommen Sie schnell und problemlos auf die Bestellansicht und können dann mit Ihrem persönlichen Zugang eine Bestellung durchführen.
b. i-Net - Menü App - benötigte Systemnummer für den Login = 784763
c. Die Bestellung über das Terminal in der Schule (im Lichthof).
5. Bestellturnus – Vorbestellung
Die Bestellung für das Mittagessen in der Kantine soll eine Woche vor dem Essenstag erfolgen.
Pausenverpflegung kann nicht vorbestellt werden.
6. Stornierung
Eine Stornierung (z.B. bei Kranktheit) ist bis 9.00 Uhr am Tag der Essensausgabe möglich.
Die Stornierung kann am Bestellterminal in der Schule oder auch über das Internet erfolgen.
Bei einer Stornierung wird der Geldbetrag automatisch wieder dem Treuhandkonto gutgeschrieben.
7. Bargeldloses Bezahlen mit Online-Abrechnungssystem
Der Schüler bzw. sein Erziehungsberechtigter überweist von dem Konto, das auf dem Anmeldeformular angegeben ist, einen Geldbetrag (z. B. € 50.--) auf das Treuhandkonto der Schulkantine (Dauerauftrag ist vorteilhaft) :
Kontoinhaber: GymMenü
Bank: Sparkasse Hochfranken
IBAN: DE66 7805 0000 0220 6952 58
BIC: BYLADEM1HOF
Verwendungszweck: Name, Klasse
Bei einer Essenbestellung und beim Kauf von Pausenverpflegung mit Schülerkarte wird der Preis automatisch vom Guthaben abgezogen. Der aktuelle Kontostand des Schülers wird bei jeder Bestellung angezeigt. Zudem sind über das Internet die einzelnen Bestellvorgänge / Einzahlungen in der Ruprik „Kontoauszüge“ jederzeit nachvollziehbar.
Eine Bestellung des Mittagessens kann nur dann erfolgen, wenn auf dem Treuhandkonto ein positiver Geldbetrag zur Verfügung steht. Bitte überweisen Sie deshalb frühzeitig, da Überweisungen je nach Bankverbindung bis zu vier Werktage dauern können!
Beim Kontostand von unter € 10.- erfolgt automatisch eine Erinnerungsmail an die hinterlegte email-Adresse.
Über dieses Konto werden auch Materialkosten (Papiergeld, Lektüren, Fahrten etc.) eingezogen.
8. Aufwertung
Bareinzahlungen auf das Konto sind im Pausenverkauf möglich.
9. Abmeldung
Eine Abmeldung ist jederzeit, auch während des Schuljahres möglich. Bereits getätigte und nicht abgerufene Einzahlungen werden in vollem Umfang zurück überwiesen.
Ansprechpartner: Gabi Ruckdeschel, MdHW - Kantinenleitung
Marina Burkel, HBL - Stellv. Kantinenleitung
StD Friedbert Walther, Ständiger Stellvertreter des Schulleiters
Wir wünschen guten Appetit!